Naturfreundehaus
Luise Wyneken

Luise-Wyneken-Straße 4
31582 Nienburg
Telefon  (0 50 21) 2812
Fax        (0 50 21)88 92 51      E-Mail:
nfh@naturfreunde-Nienburg.de

Gästebuch im Haus

Ein Presseausschnitt vorweg (Harke am Sonntag):
Der Kader-Lehrgang (für die Deutschen Meisterschaften im Ringen) findet nach Wilhelmshaven, Salzgitter, Achim und Oldenburg zum dritten Mal in Folge in Nienburg statt. Grund dafür ist neben den guten Trainingsmöglichkeiten in der städtischen Halle der Alpheideschule vor allem die Unterbringung im Naturfreundeheim an der Festwiese. Dort gelten neben der Verpflegung auch die theoretischen Schulungsmöglichkeiten als vorbildlich: „Die im Naturfreundeheim legen sich wirklich stark ins Zeug!“, hieß es aus Teilnehmerkreisen. Parallel zum Kader-Lehrgang findet im Naturfreundeheim an diesem Wochenende ein Kursus für alle Übungsleiter und Trainer des Norddeutschen Ringerverbandes statt.

Das Gästebuch

... liegt im Naturfreundehaus offen aus. Unsere Freude über die Eintragungen wollen wir nicht verheimlichen. Sie motivieren uns zum Weitermachen. Trotz der schönen Worte sind wir eine einfache, aber hoffentlich gemütliche Unterkunft. Klein, aber fein.
Hier ein paar Auszüge, die wir unregelmäßig auffrischen wollen:

...trotz der Hektik, in Nienburg kurzfristig eine Unterkunft zu finden, wurden wir angefangen vom ersten Telefonat bis zur Abreise sehr freundlich aufgenommen. Die sehr gute Verpflegung hat uns sehr überrascht und gut geschmeckt. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

Der Stamm die bunten Federn“ war da und hat euch die Haare vom Kopf gefressen. Wir haben uns indianerwohl gefühlt. Kindertagestätte (Hort)

Danke für dieses total leckere Essen. Ihr habt super(große) Panoramafensterzimmer mit weichen Betten! Tolle Idee mit dem Zahlenschloss. Insgesamt war es hier total schön, was das nette Personal nur noch verstärkt!

Das biophysikalische Forschungsinstitut war zu Gast und dankt für Raum, Kost und Freundlichkeit des Personals!

Es war super hier und wir sind alle sehr satt geworden. Vielen Dank für alles! Informatik-Projekt Uni Bremen Januar

Zum x-mal hier gewesen. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder, da ihr Haus uns super gut gefällt. Schülervertretung einer Realschule

Hier war es toll und ich finde es schade, dass wir heute schon fahren.

Drei schöne Tage verlebten wir hier im Haus. Der Regen konnte unsere Stimmung nicht verdrießen. Es wurde gesungen und gelacht. Wir danken dem Personal für die nette Betreuung und dem Koch für das gute Essen. Wander- und Radelgruppe

Euer Haus und Grundstück war optimal für unsere Zwecke und es hat uns allen super gefallen. Feuerwehr

Alle unter einem Dach, das hält die Familie in Schach. Lange haben wir schon nach einem geeigneten Heim gesucht, in dem wir als Sippe ein nettes Wochenende verbringen durften.

Herzlichen Dank für eine ausgezeichnete Landheimwoche – mit bester Verpflegung, in guter Arbeitsatmosphäre und endlich einmal mit gaaaanz viel Tee für alle und zu jeder Zeit. Wir werden das NFH Nienburg in bester Erinnerung behalten. 9.Klasse einer IGS

Danke für die freundliche Rundumbetreuung. 12 Radler

Ein schönes Zimmer, eingutes Essen, angenehmer Service, eine schöne Umgebung. Ein echter Übernachtungstipp an der Weserroute - nicht nur für eine Nacht.

Schön soviel Gastfreundschaft zu erleben Hier fühlt man sich wohl.

Wir haben uns zwei Tage lang sehr wohl gefühlt und freuen uns auf ein Wiedersehen. Drei Camper

Gegessen wie bei Muttern – geschlafen wie in Abrahams Schoß.

Wir kommen gerne wieder. Hier war es ganz famos.

Unser Schülerladen Hase und Igel aus Berlin hat hier bei euch eine tolle Zeit. Die Zimmer sind gut sauber und v.a. Dingen ist die Atmosphäre bei euch einfach toll! Es istaußergewöhnlich, wie ihr den Wünschen von uns – und eben auch eigentlich jedem der Kinder - nachkommt. Die Kinder kommen sich ernst genommen und freundlich/lieb aufgenommen vor. Großes Kompliment vor allem auch an eure Köche.

Perfect georganiseerd hier. Lekker geslapen alles goed schoon. En een moie plek. Alles is prima. Wej gaam met frisse moed naar Petershaven. Wij komen uit Holland Omgeving Zwolle.

Unsere Kurzradtour fand hier ihren krönenden Abschluss

Thanks for the wonderful hospitality – what a discovery are „The Naturfreunde“

Wir wollen uns für die schönen drei Tage in Ihrem Haus bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht bei Ihnen zu übernachten. Wir haben uns sehr gut aufgenommen gefühlt. Die Gastfreundschaft ist sensationell.

Vielen herzlichen Dank für die sympathische und herzliche Atmosphäre und Unterstützung hier im Haus. Ihr habt uns durch eure offene und freundliche Art mit Menschen umzugehen eine schöne Woche beschert. Nicht nur die Schüler haben das Sportangebot und den tollen Garten genossen.

Auf unserer begeisternden Reise gen Nienburg haben wir dieses begeisternde Bettenparadies entdeckt. Selten so gut geschlafen.